Schulförderverien

Vorstand

Der Vorstand des Förderverein Staatliche Grundschule „Friedrich Schiller“ Jena e.V. besteht aus folgenden Personen:

Vorsitzende: Frau Wroblewski

Stellvertreterin, Kassenwartin, Kassenprüferin (Die Namen der Vorstandsmitglieder erhalten Sie über die Vorsitzende.)

V. f. Öffentlichkeitsarbeit: Herr Hermann

• Unterstützung der Aktivitäten des Projektes Comenius
  • Bereitstellung von finanziellen Mitteln für Schulhöhepunkte
  • Aufbau eines Computerkabinettes und Vervollkommnung der Technik
  • Gestaltung der Homepage im Internet (erfolgt)
  • Suche nach Sponsoren für die Verschönerung des Schulgebäudes und der Außenanlagen
  • Finanzierung einer Bühne für die Turnhalle (erledigt)

Eine Mitgliedschaft im Förderverein bedeutet:

• Zahlung eines Mitgliedsbeitrages von 0,50 EUR im Monat (Mindestbeitrag), der in der Regel jährlich kassiert wird (6 EUR)
  • Besuch der Mitgliederversammlungen in der Regel zwei mal pro Schuljahr (ca 1,5 Stunden pro Veranstaltung)
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Vereinsziele im Rahmen Ihrer persönlichen Möglichkeiten (handwerklich, organisatorisch, finanziell, informierend usw.)

So werden Sie Mitglied:

Nutzen Sie bitte das Aufnahmeformular, auf der rechten Seite neben diesem Text. Oder  füllen Sie einen Mitgliedsantrag aus, den Sie in der Schule erhalten und auch dort wieder abgeben können. Lesen Sie bitte die Satzung. Alle Fragen beantworten wir Ihnen sehr gern. Wir schicken Ihnen nach Bestätigung ihres Aufnahmeantrages umgehend die Mitgliedsunterlagen zu. Ihre Daten werden nur zur internen Verwendung in unserer Mitgliederdatei gespeichert.

Spenden

Als eingetragener, gemeinnütziger Verein dürfen wir Spendenquittungen ausstellen. Nutzen Sie alle Möglichkeiten des Sponsoring. Unsere Spezialisten setzen sich gern mit Ihnen in Verbindung, um mit Ihnen gemeinsam den günstigsten Weg zu finden. Als Sponsor schaffen wir Ihnen eine Plattform, um Ihr Unternehmen zu präsentieren. Gern nehmen wir auch Spenden von Privatpersonen entgegen.

Unsere Bankverbindung:
Sparkasse Jena Saale- Holzland