Hort

Den Kindern stehen vielseitige Beschäftigungsangebote zur Verfügung. In den Gruppenräumen können die Kinder basteln, spielen sowie sich den unterschiedlichen gemeinschaftlichen Tätigkeiten zuwenden.

Ein Abenteuerraum, das Kreativzimmer als auch das Spielzimmer bieten zusätzlich Raum für Beschäftigungen.

Kreativraum

Spielezimmer

Abenteuerraum

Die Hortgruppen der SEP sind wie in den Vormittagsstunden in der Jahrgangsmischung.

Jede Woche finden ein offener Horttag sowie ein Projekttag statt, so dass ein noch breiteres Angebot für alle Kinder vorhanden ist.
Am Mittwoch entscheidet jedes Kind jede Woche selbst, an welcher Beschäftigung es teilnimmt.

Öffnungszeiten:

Schulzeit:

Frühdienst ab 6.00 Uhr

Spätdienst bis 17.00 Uhr

In den Ferien:

bei Bedarf 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr, variable Öffnungszeiten entsprechend der Anmeldung.

Weitere Informationen erhalten Sie dazu von unserer Hortkoordinatorin. Es besteht auch die Möglichkeit für Kinder, die nicht im Hort angemeldet sind, während der Ferien im Hort betreut zu werden. Dafür ist ebenfalls eine Gebühr zu entrichten. Die Höhe ist sozial gestaffelt. Es wird ein abwechslungsreiches und interessantes Programm gestaltet und dabei auch Angebote anderer Einrichtungen genutzt.

Schulschließungen:

27.12.2023 bis 29.12.2023, 10.05.2024, 13.05.2024,

24.06.- 12.07.2024 ist der Hort geschlossen.

Ausweichhorte erfahren Sie von der Hortkoordinatorin.

E-Mail: hort@schillerschule.jena.de