Sport vernetzt

„SPORT VERNETZT“

• ist ein soziales Projekt, welches einen niederschwelligen und kostenfreien Zugang für alle Kinder zum Sport und zur Bewegung ermöglicht.
  • Im Rahmen der Kooperation bietet Science City Jena wöchentliche sportartunabhängige Bewegungsangebote in der Schillerschule an. Diese werden von umliegenden Kitas genutzt. Außerdem findet Ballspielangebote als SchulAG statt.

Kooperation auf weiteren Ebenen

• Science City Jena ist jährlich im Vormittagsbereich mit der WG Carl Zeiss Schooltour vor Ort und begeistert die Kinder im Sportunterricht für Spaß an der Bewegung mit Ball.
  • Im Nachmittagsbereich können die Kinder in den Basketball AG`s erste Erfahrungen mit der Sportart machen.
  • Weitere Projekte bei denen Science City Jena das Thema Begeisterung durch Sport vermittelt sind die Durchführung des Projekt „Jenas sportlichste Schule“, Promoevents beim Tag der offenen Tür und Kinderfesten.