Mexikoprojekt

„Mexiko erleben“

¡Hola! ¡Buenos días!

Mit diesen Worten werden die Kinder eingeladen, sich mit Alan Torres auf eine große Reise zu begeben. Dabei führt er die Kinder behutsam an verschiedene Themen in Mexiko heran: Lebensweisen der Menschen (Kinder, Indianer, Menschen in der Stadt und auf dem Land…), Sprache, Pyramiden, Götter, typische Speisen, Getränke, Kleidung, Spielzeug, Musik, Armut, Glück, Farbenpracht, Pflanzen, Tiere, Natur, u.a.

Er erzählt von Problemen und Widersprüchlichkeiten, von Kinderrechten, Armut und Ausweglosigkeit, aber auch von Chancen und Veränderungen, von der Natur und der Freude der Menschen in Mexiko.

In Mexiko spielt die Musik eine wichtige Rolle. Deshalb ziehen sich Musik, Rhythmus und Bewegung wie ein roter Faden durch unsere Reise. Die Kinder erlernen Tänze, das Spielen eines Instrumentes, ein paar spanische Worte und können Kleidung und typisches Spielzeug ausprobieren. Bei Bedarf und einem ausreichendem Zeitrahmen gehen die Kinder mit einem selbstgebauten Instrument nach Hause oder es wird mexikanisch gekocht. ( Mexico Teil II )

Die Kinder haben viel Spaß, können sich ausprobieren und bekommen eine Menge Wissen vermittelt.Sie lernen, die Welt in ihrer Vielfalt als Ganzes zu sehen.

Kontakt: www.alantorresklangwelten.com